Damit Sie sich einen genaueren Eindruck über uns verschaffen können, haben wir hier häufig gestellte Fragen und die Antworten darauf zusammengefasst. Sie haben weitere Fragen und/oder möchten diese persönlich an uns stellen?
Wie kann ich Mitglied werden?
Bei Interesse an einer Mitgliedschaft melden Sie sich einfach über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Christian Forstner wird sich bei Ihnen melden und – wenn Sie dies wünschen – ein Treffen bei Ihnen vor Ort vereinbaren. Der Antrag für die Mitgliedschaft kann bei einem persönlichen Treffen überreicht und ausgefüllt werden. Sie können den Antrag aber auch auf unserer Website downloaden und unterschrieben an uns schicken.
Kann ich als Blister-Neueinsteiger Mitglied werden?
Ja, auch wenn Sie bisher keine Erfahrung im Bereich der Verblisterung haben, können Sie mit Ihrer Apotheke Mitglied werden. Die Mitgliedschaft beginnt in der Regel zum Folgemonat.
Was bringt mir eine Blister-Süd Mitgliedschaft?
Das Wissen und die Erfahrung von Kollegen stehen Ihnen sofort zur Verfügung. Hilfestellungen über die Blister-Süd Kooperation zu bekommen, ist für alle Mitglieder ein wichtiger Aspekt. Der Erfahrungsaustausch erfolgt per WhatsApp, E-Mail und bei unseren meist halbjährlichen persönlichen Treffen.
Ebenso profitieren Sie auch von allen Kooperationen der Blister-Süd und haben so direkten Zugang zu wichtigen Informationen und neuesten Entwicklungen (ROWA, Pharmatechnik, usw.).
Bekommen wir Anfragen von Heimen, leiten wir diese sofort an die Mitglieder in der Umgebung der Heime weiter.
Als Mitglied haben Sie automatisch teil an allen Marketingaktivitäten.
Wie kann ich die Mitgliedschaft kündigen?
Die Kündigung kann innerhalb eines Monats erfolgen.
Wie oft finden die Treffen zum Erfahrungsaustausch statt?
Derzeit treffen wir uns zwei bis drei Mal jährlich. Bei Bedarf können weitere Treffen stattfinden.
Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?
Kontaktaufnahme bzw. Anfragen sind jederzeit über unsere WhatsApp-Gruppe möglich und natürlich auch per E-Mail oder per Telefon. Ca. halbjährlich treffen wir uns persönlich in Form einer Tagung mit Fachvorträgen und Zeit für Diskussionen.
Macht die Blister-Süd für mich Heimakquise?
(Kalt-)Akquise ist möglich über die Bayern Blister, unsere Vertriebs-GmbH. Die Akquise übernimmt Christian Forstner, der seit XXX im Vertrieb Pharma/Verblisterung tätig ist. Die Konditionen: Tagespauschale 500 € plus Kilometer Geld 55 ct ( keine Erfolgsgarantie)
Bekomme ich einen Rabatt bei den maschinell hergestellten Schlauchblistern?
Alle unsere Mitglieder erhalten vorverhandelte Preise bei Verblisterung über das Blisterzentrum Rudolstadt.
Welche zusätzlichen Kosten gibt es?
Zusätzlich zur Gebühr für die Verblisterung wird eine Lieferpauschale von 18 € pro Lieferung aus Rudolstadt berechnet.
Braucht unsere Apotheke das Warenwirtschaftssystem von Pharmatechnik?
Nein. Die Anbindung zum Blisterzentrum Rudolstadt funktioniert mit jedem Warenwirtschaftssystem über eine gesonderte Schnittstelle.
Werden die Krankenkassenverträge eingehalten?
Ja, das schreibt § 13 AMG vor.
Werden Anliefer- und Produktionstag meiner Blister vom Blisterzentrum Rudolstadt vorgegeben?
Nein, die Festlegung erfolgt individuell nach Ihrem Bedarf.
Erhalte ich Hilfestellung, wenn es darum geht, das Blistersystem im Heim vorzustellen?
Die Vorstellung des System übernimmt auf Ihren Wunsch die Blister-Süd. Bewährt hat sich ein gemeinsamer Termin mit unseren Mitgliedern im jeweiligen Heim.
Erhalten wir Gebietsschutz?
Ja, das Gebiet wird mit Ihnen abgesprochen.